Pressemitteilung

Ausgezeichnete Mitarbeiterbeteiligung: Bauunternehmen Goldbeck erhält Partnerschaftspreis 2018
[Essen /Kassel, 16. Mai 2018]
Die Goldbeck GmbH wurde am 16. Mai für ihr beispielhaftes Beteiligungsprogramm für Mitarbeiter mit dem Partnerschaftspreis des Bundesverbands Mitarbeiterbeteiligung, den „AGP Sternen 2018“, ausgezeichnet. Ortwin Goldbeck, Gründer und Beiratsvorsitzender der Goldbeck GmbH, nahm den Preis im Rahmen der Jahrestagung Mitarbeiterbeteiligung in den Räumen der Evonik Industries AG in Essen entgegen. Der Bundesverband Mitarbeiterbeteiligung - AGP verleiht den Preis in Kooperation mit der Commerzbank jährlich an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in einzigartiger Weise am Kapital ihres Unternehmens beteiligen.

„Inspiriert durch Reinhard Mohn hat mich die Mitarbeiterbeteiligung mein gesamtes unternehmerisches Leben lang begleitet. Es freut und ehrt mich daher umso mehr, den Partnerschaftspreis der AGP zur Auszeichnung unseres langjährigen Beteiligungsmodells zu erhalten“, so Ortwin Goldbeck anlässlich der Preisverleihung. Seit 1984 beteiligt Goldbeck seine Mitarbeiter als stille Gesellschafter. Bis heute ist das Beteiligungsmodell mehrfach erweitert und modifiziert worden. Über 1.800 Mitarbeiter nutzen heute das Angebot und profitieren durch den Kauf von Unternehmensanteilen direkt vom Erfolg des Unternehmens.

Bundesverband Mitarbeiterbeteiligung - AGP